Zukunftsweisend: Der neue Auftritt des Vermögens Planungs Zentrum

    Das VPZ hat seine eigene Identität geschärft, um damit mehr als bereit für die Zukunft zu sein. Selbstbewusst, engagiert und verantwortungsvoll schafft die Vermögens Planungs Zentrum AG mit ihrem neuen Markenauftritt ein verstärktes Kundenerlebnis und positioniert sich dank der geschärften Identität eindeutig bei ihren Kunden. Ziel ist es, den gesamtheitlichen Kundennutzen mit der überarbeiteten Marke VPZ zu verknüpfen. Der neue Auftritt zeigt schön auf, dass es dabei nicht um ein neues Vermögens Planungs Zentrum ging, sondern um die Weiterentwicklung einer starken Marke, sowie ein unverkennbares Signal – auf dem Weg in die Zukunft – und um ein starkes Versprechen an den Kunden, dass das VPZ für jeden Kunden einen klaren Plan für einen gesamtheitlichen Erfolg bereit hält.

    Das VPZ konzentriert sich auf grundsätzlich vier Haupt-Geschäftsfelder mit acht Kompetenzschwerpunkten


    Mit einer gesamtheitlichen Beratung unterstützt Sie das VPZ, an alles rund um das Vermögen zu denken. Speziell die vier Haupt-Geschäftsfelder sollten für jeden prüfenswert sein. Lesen Sie doch mehr auf unserer WebSite:

    1. Vermögensanalyse und -optimierung: Sprich, um die bestmögliche Performance zu garantieren, werden Kunden auch künftig ganzheitlich, jedoch weiterhin bankenunabhängig beraten.

    2. Pensionsplanung: Eine sorgfältig gemachte Vermögens- und Steueroptimierung, ist die perfekte Grundlage für eine nachhaltige Pensionsplanung.   

    3. Steueroptimierung: Die gesamtheitliche Vermögenssituation muss mit einer aktiven Steuerplanung und -optimierung abgebildet werden.

    4. Allgemeine Lebenssituationen (z.B. Hypotheken): Die Erfahrungen der Experten zeigen, dass bei laufender Sammlung aller Fakten, in jedem Fall neue Chancen gefunden werden.


     Das VPZ hat seine Identität auch darum geschärft, um sich mit dem neuen Markenauftritt ganz nah bei ihren Kunden zu positionieren. 
    Dabei soll ein zentrales Versprechen im Mittelpunkt stehen: Das VPZ hält für jeden Kunden einen klaren Plan bereit.

    Folgende Überzeugungen liegen dem VPZ zu Grunde; sprich wofür die drei Buchstaben stehen: Erstens, für das eigenverantwortliche Handeln sowie zweitens für einen unerschütterlichen Glauben an die Möglichkeiten der Zukunft. Drittens steht die Marke VPZ für die Fähigkeit, Chancen konsequent zu verfolgen. Dabei ging es nicht darum, das VPZ neu zu erfinden, sondern vielmehr nach Jahren des starken Wachstums die DNA des Unternehmens deutlich sichtbar zu machen und für die Zukunft zu übersetzen: 

    Die Marke VPZ muss dabei unmissverständlich für eine Unternehmung stehen, die Ihren Kunden – in einer immer komplexer werdenden Welt – einen gesamtheitlichen, klaren und einfach zu verstehenden Plan geben kann. Schliesslich wird eben dieser geschärften Identität mit einem überarbeiteten Markenauftritt Ausdruck verliehen. Die vereinfachte Marke, die schnörkellosen Gestaltungselemente, viel Weissraum und ein prägnanter Sprachstil bilden dabei die unverkennbare Basis.  

    Rückgrat der Wachstumsstrategie sind Geschäftsstellen immer in der Nähe des Kunden.

    Während fast alle Banken ihr Filialnetz ausdünnen, soll mit der neuen Markenstrategie beim VPZ auch weiterhin in die Präsenz beim Kunden investiert werden. Das VPZ ist darum an sechs Standorten in der deutschen Schweiz präsent. Dies verdeutlicht die Bestrebungen, auch im digitalen Zeitalter immer von Mensch zu Mensch zu beraten, da nur so die echten Bedürfnisse wahrgenommen und umgesetzt werden können.



    Für ein erstes, kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch kontaktieren Sie uns unverbindlich per Mail (info@vpz.ch) oder rufen Sie unsere kostenlose VPZ Hotline unter 0800 822 288 an, um direkt einen Termin mit Ihrem Beratungsspezialisten zu vereinbaren. Eine ganzheitliche Planung mit Weitsicht koordiniert Ihre Situation, deckt Optimierungsmöglichkeiten auf und bringt langfristigen Erfolg.