No plan?

The world is becoming more and more complex. Questions are becoming more and more challenging. Answers have to be provided more and more quickly. This is a situation that will not change. Quite the contrary. The unexpected becomes possible. This is why a plan is required. This must show alternatives and options and offer reliable securities and freedoms. Even if you had a plan already, your situation in life will change again and your plan will need to be upgraded. This is why the Asset Planning Centre (VPZ) accompanies you through your entire life, in an independent but therefore personal and sustainable manner! VPZ is your logical partner for all situations in life: From asset planning via retirement planning through to tax planning! Just feel free to contact us now.

Financial check-up.

For which stages of life have you planned in advance? Simply do our financial check-up and you will receive your individual assessment straight away: The more of the below eight stages you have planned for chronologically, the “greener” your circle will be! That is, the greener the circle, the better and more pragmatically you are prepared for different situations in life. As soon as the results are red segments, these represent your risks. It is especially these risks which you ought to discuss and optimise with an independent partner at any rate.

Progress

1 Assets
2 Occupation
3 Provisions
4 Tax
5 Family
6 Mortgage
7 Pension
8 Estate

Our free newsletter
Do not miss out on your issue, subscribe to our newsletter, blog and our customer magazine.

Locations.

The network of VPZ locations has been built in such a way that we are always close to you. For efficient advice, just come to see us. Make an appointment for a consultation today or do our financial check-up right now. After evaluating this, we will contact you immediately without obligation. We will, of course, also be at your disposal for personal advice.

Map Schweiz Visual
St. Gallen office

Vermögens Planungs Zentrum AG

Breitfeldstrasse 13
CH-9015 St. Gallen

Phone +41 71 282 22 88

Rapperswil office

Vermögens Planungs Zentrum AG

Zürcherstrasse 82
CH-8640 Rapperswil

Phone +41 55 220 02 50

Headquarters Zürich-Flughafen

Vermögens Planungs Zentrum AG

Postfach, 8058 Zürich-Flughafen
Balz Zimmermann-Strasse 7
CH-8302 Kloten

Phone +41 44 880 11 11

Zug office

Vermögens Planungs Zentrum AG

Baarerstrasse 78
CH-6301 Zug

Phone +41 41 511 39 88

Muri bei Bern office

Vermögens Planungs Zentrum AG

Belpstrasse 4
CH-3074 Muri bei Bern

Phone +41 31 511 87 11

Call us now for a free consultation or send us your contact details. We will contact you without delay. Use our free VPZ hotline: 0800 822 288.

Our team.

The secret of our success is nothing else but serious work, combined with a lot of experience and professional skills. This makes us experts in the areas of asset planning, pension and estate planning, tax optimisation, and of mortgage and legal issues. You would like to find out more? Just give us a call or send us an e-mail.

management

Advice, administration and services

Expert advisory board

Success parameters.

Our holistic and independent consulting approach has distinguished us since the foundation of our company in 2001 and has been our most important factor of success ever since. At VPZ, you take centre stage and, together with you, in confidential and personal talks, we seek an individual solution for you that is tailor-made, sustainable, long-term and always success-oriented!

Key Facts

Award Icon
18
SUCCESS STORY FOR MANY YEARS
Users Icon
23
EXPERTS
Codepen Icon
5
OFFICES
Planning Icon
3150
REALISED PLANNINGS
Sterne Icon
91
SATISFACTION
Invalid Icon
3
REFERRALS BY EACH CUSTOMER

Inspirations.

Thanks to an inheritance, a sale of company shares, a career jump, or retirement, funds can suddenly start to grow. This is precisely why everyone should constantly observe and weigh his individual situation in life, the income, the family situation but also plans for the future and related considerations. This is because inflows and outflows of assets can bring about opportunities but also risks. Individual situations in life demand equally individual planning. We will give you some inspirations to consider.

Unabhängige und persönliche Finanzberatung, Vermögensberatung, Steuerberatung und Pensionsplanung.

Die Welt wird komplexer. Fragen werden anspruchsvoller. Antworten müssen schneller geliefert werden. Ein Zustand, der sich nicht ändern wird. Ganz im Gegenteil. Das Unvorhergesehene wird möglich. Darum ist ein Plan gefragt. Dieser muss Alternativen und Möglichkeiten zeigen sowie verlässlich Sicherheiten und Freiheiten bieten. Selbst wenn Sie jetzt schon einen Plan hätten, wird sich Ihre Lebenssituation wieder verändern und Ihr Plan muss ein Upgrade erhalten. Darum begleitet Sie das Vermögens Planungs Zentrum unabhängig, dafür persönlich und nachhaltig durch Ihr ganzes Leben! Das VPZ ist Ihr logischer Partner für alle Lebenssituationen: Von der Vermögensberatung über die Pensionsplanung bis zur Steuerberatung! Kontaktieren Sie uns ganz einfach jetzt.

Finanzcheck.

Haben Sie schon einen klaren Plan? Machen Sie doch ganz einfach unseren unverbindlichen Finanzcheck, zu Ihren persönlichen 8 Lebensphasen. Je «grüner» Ihr Kreis, umso besser und pragmatischer sind Sie auf die verschiedenen Situationen vorbereitet. Sobald rote Segmente resultieren, stellen diese mögliche Risiken dar. Speziell diese Risiken sollten Sie in jedem Fall mit Ihrem unabhängigen Partner vom VPZ besprechen.

Fortschritt

1 Vermögen
2 Beruf
3 Vorsorge
4 Steuern
5 Familie
6 Hypothek
7 Pension
8 Nachlass

*Pflichtfeld

Kunden- und Expertenstories.

Mit unseren Stories zeigen wir Ihnen regelmässig mit Kundenbeispielen auf, was das konkrete Resultat unserer Arbeit bei unseren Kunden war. Zudem sind unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragte Experten und werden immer wieder gebeten, mit Medienbeiträgen und Fachreferaten zu aktuellen Themen unabhängig Stellung zu beziehen. Dies gibt dem VPZ die Gelegenheit, über den gesamtheitlichen Ansatz der Vermögensberatung, Pensionsplanung, Steuerberatung bis zu allgemeinen Lebenssituationen kompetent Auskunft zu geben. Besuchen Sie darum regelmässig diese Rubrik. Das VPZ ist sicher, Ihnen hier unverbindlich verschiedene Impulse geben zu können. Zögern Sie nicht, uns für mehr Informationen persönlich zu kontaktieren.

VPZ
28.11.2018

Ein langfristiges, nachhaltig ausgerichtetes Anlageverhalten zahlt sich aus.

Ein langfristiges, nachhaltig ausgerichtetes Anlageverhalten zahlt sich aus. Nicht ohne Stolz haben wir den Titel dieser Story geschrieben: Ausgezeichnet! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, mit zweifacher Bedeutung. Denn…
VPZ
28.06.2018

Höchstes Fachwissen in den Bereichen Kapitalmärkte und Bankprodukte.

Höchstes Fachwissen in den Bereichen Kapitalmärkte und Bankprodukte. Vermögen bedeutet nicht jedem gleich viel. Nicht jeder strebt es als Lebensziel an. Und das ist auch gut so. Doch Vermögen kann…
Unkategorisiert
27.06.2018

Zukunftsweisend: Der neue Auftritt des Vermögens Planungs Zentrum

Zukunftsweisend: Der neue Auftritt des Vermögens Planungs Zentrum. Das VPZ hat seine eigene Identität geschärft, um damit mehr als bereit für die Zukunft zu sein. Selbstbewusst, engagiert und verantwortungsvoll schafft…

Unser kostenloser Newsletter
Verpassen Sie Ihr Thema nicht, abonnieren Sie unseren Newsletter, Blog sowie unser Kundenmagazin.

Standorte.

Das Netzwerk der VPZ-Standorte ist so aufgebaut, dass unsere Finanzberater immer in Ihrer Nähe sind. Für eine effiziente Beratung kommen Sie am besten zu uns. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein Informationsgespräch oder machen Sie jetzt unseren Finanzcheck. Wir werden Sie gleich nach dessen Auswertung unverbindlich kontaktieren. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Map Schweiz Visual
Geschäftsstelle St.Gallen

Vermögens Planungs Zentrum AG

Breitfeldstrasse 13
CH-9015 St. Gallen

Telefon +41 71 282 22 88

Geschäftsstelle Rapperswil

Vermögens Planungs Zentrum AG

Zürcherstrasse 82
CH-8640 Rapperswil

Telefon +41 55 220 02 50

Hauptsitz Zürich-Flughafen

Vermögens Planungs Zentrum AG

Postfach, 8058 Zürich-Flughafen
Balz Zimmermann-Strasse 7
CH-8302 Kloten

Telefon +41 44 880 11 11

Geschäftsstelle Zug

Vermögens Planungs Zentrum AG

Baarerstrasse 78
CH-6301 Zug

Telefon +41 41 511 39 88

Geschäftsstelle Basel

Vermögens Planungs Zentrum AG

Gartenstrasse 95
CH-4052 Basel

Telefon +41 61 511 48 99

Geschäftsstelle Muri bei Bern

Vermögens Planungs Zentrum AG

Belpstrasse 4
CH-3074 Muri bei Bern

Telefon +41 31 511 87 11

Rufen Sie uns jetzt für ein kostenloses Informationsgespräch an oder senden Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie umgehend kontaktieren. Verwenden Sie unsere kostenlose VPZ Hotline: 0800 822 288.

Unser Team.

Das Geheimnis unseres Erfolges ist nichts anderes als seriöse Arbeit, kombiniert mit viel Lebenserfahrung und beruflicher Kompetenz. Dies macht uns zu Experten in den Bereichen Vermögensberatung, Pensionsplanung und Nachlassplanung, Steueroptimierung, sowie Hypothekenfragen und Rechtsfragen. Sie möchten gerne mehr wissen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Geschäftsleitung

Kundenberatung, Administration und Services

Kompetenzbeirat

Erfolgsparameter.

Unsere ganzheitliche und unabhängige Beratung zeichnet uns seit der Gründung unserer Unternehmung im Jahr 2001 aus und ist seit je her unser wichtigster Erfolgsfaktor. Beim VPZ stehen Sie im Mittelpunkt und wir suchen gemeinsam mit Ihnen – in vertrauensvollen und persönliche Gesprächen – Ihre individuelle Lösung, massgeschneidert, nachhaltig, langfristig und immer erfolgsorientiert!

Key Facts

Award Icon
17
JAHRE ERFOLGSGESCHICHTE
Users Icon
23
EXPERTINNEN & EXPERTEN
Codepen Icon
6
GESCHÄFTSSTELLEN
Planning Icon
3150
REALISIERTE PLANUNGEN
Sterne Icon
91
KUNDENZUFRIEDENHEIT
Invalid Icon
3
WEITEREMPFEHLUNGEN PRO KUNDE

Impulse für Ihre Finanzplanung.

Dank einer Erbschaft, einem Verkauf von Firmenanteilen, einem Karrieresprung oder einer Pensionierung können finanzielle Mittel plötzlich wachsen. Genau darum sollte jeder seine individuelle Lebenssituation, das Einkommen, die familiäre Situation aber auch Zukunftspläne und deren Aspekte laufend beachten und abwägen. Denn aus Zu- und Abflüssen von Vermögen können zwar Chancen aber auch Risiken entstehen. Individuelle Lebenssituationen verlangen nach ebenso individueller Finanzplanung. Hiermit geben wir Ihnen einige Impulse.